Ogenbargen

Unfall auf B 210: Auto stieß mit Laster zusammen

Jutta Martens und Sebastian Bete
|
Von Jutta Martens und Sebastian Bete
| 13.12.2017 23:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der B 210 hat es am Mittwochabend einen schweren Unfall gegeben. Zwischen Ogenbargen (Landkreis Aurich) und dem Flugplatz Wittmundhafen war ein Auto mit einem Laster zusammengestoßen. Ein 46-Jähriger wurde schwer verletzt.

Der Fahrer musste aus dem Wagen von den Einsatzkräften befreit werden. Bilder: Martens
Der Fahrer musste aus dem Wagen von den Einsatzkräften befreit werden. Bilder: Martens
Ogenbargen - Zwischen Ogenbargen und dem Flugplatz Wittmundhafen hat es am Mittwochabend einen schweren Unfall gegeben. Nach Informationen der Polizei vor Ort war ein 46 Jahre alter Autofahrer aus Südbrookmerland gegen 20 Uhr auf der B 210 aus Richtung Wittmund kommend aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und mit einem Tanklaster aus Georgsmarienhütte zusammengestoßen. Zum Zeitpunkt des Unfalls war der Auflieger des Lasters nicht beladen, teilte ein Polizeisprecher auf Nachfrage mit.

Video
Play
Unfall auf der B210: Fahrer schwer verletzt
13.12.2017
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen von der Straße geschleudert. Der 46-Jährige war eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften befreit werden. Er wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Der 51-jährige Fahrer des Lasters wurde leicht verletzt und erlitt einen Schock. Auch er kam in ein Krankenhaus. Die Straße musste für die Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf 25 000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel