Ostfriesland

Wittmund

Wittmund: Mann rannte mit Kasse aus Imbiss

Ein Unbekannter hat am Dienstagabend eine Kasse aus einem Wittmunder Imbiss gestohlen. Symbolbild: Pixabay

Ein Unbekannter hat am Dienstagabend in Wittmund eine Kasse aus einem Imbiss gestohlen und flüchtete. Mitarbeiter verfolgten ihn und bekamen die Kasse zurück. Der Täter konnte türmen.

Wittmund - Es passierte in einem Moment, als die Mitarbeiter eines Imbisses beschäftigt waren: Ein Unbekannter griff am Dienstagabend in dem Geschäft an der Esenser Straße in Wittmund nach der Kasse und rannte mit dieser weg.

Nach Angaben der Polizei nahmen die Mitarbeiter umgehend die Verfolgung auf. Sie konnten den Mann stellen und ansprechen. Daraufhin gab der Unbekannte ihnen die Kasse zurück und flüchtete dann erneut – diesmal ohne Beute.

An der Kasse stellten die Mitarbeiter später leichte Beschädigungen fest. Unterdessen sucht die Polizei nun nach dem Täter. Er soll laut Zeugenaussagen eine Jeans, dunkle Oberbekleidung und eine dunkle Wollmütze getragen haben. Er soll etwa 35 Jahre alt sein und einen Drei-Tage-Bart getragen. Zeugen berichteten, der Mann habe mit osteuropäischem Akzent gesprochen.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© Ostfriesische Nachrichten GmbH - Made with newsdirect