Oldenburg

Ein Toter nach Schüssen in Oldenburg

| 27.07.2017 22:53 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Oldenburg sind am Donnerstagabend Schüsse gefallen. Ein 65 Jahre alter Mann kam ums Leben, ein 60-Jähriger wurde schwer verletzt. Laut Polizei ist ein 38-Jähriger festgenommen worden.

Oldenburg - In der Nähe eines Oldenburger Geschäftsgebäudes sind am Donnerstagabend Schüsse gefallen. Ein 65-Jähriger starb. Wie die Polizei am späten Donnerstagabend mitteilte, ist ein weiterer Mann, ein 60-Jähriger, schwer verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Schüsse sind laut Behörde gegen 18 Uhr in der Nadorster Straße gefallen. Später wurde ein 38 Jahre alter Mann vorläufig festgenommen. Er gilt als Tatverdächtiger, so die Polizei.

Noch ist unklar, weshalb es zu dem Gewaltausbruch kam. Die Ermittler gehen aber derzeit davon aus, dass die Tat in Zusammenhang mit dem Verschwinden eines 29-Jährigen steht. Er war vor bald vier Wochen – am Abend des 3. Juli – von seinen Angehörigen als vermisst gemeldet worden. Seither fehlt von dem Mann jede Spur.

Ähnliche Artikel