Aurich

Aurich: Rund 20 Menschen gerieten in Streit

Max Rocker
|
Von Max Rocker
| 21.07.2017 15:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Etwa 20 Menschen sind am Donnerstagabend auf dem Auricher Rathausplatz in eine Auseinandersetzung verwickelt worden. Was sich dort im Einzelnen abgespielt hat, ist noch nicht klar.

Aurich. Rund 20 Menschen sind nach Angaben der Auricher Polizei am Donnerstagabend auf dem Auricher Rathausplatz in irgendeiner Form aneinandergeraten. Was sich dort im Einzelnen genau abgespielt hatte, konnte die Polizei gestern Mittag auf ON-Anfrage noch nicht sagen. Sie war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz.

Laut Polizei war ihr der Vorfall gegen 21.15 Uhr gemeldet worden. Nach ersten Informationen gerieten mehrere Personen zunächst in Streit. Zumindest zwischen einem 20-Jährigen und zwei 17-Jährigen eskalierte die Situation und es kam zu wechselseitigen körperlichen Übergriffen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Die drei jungen Männer wurden schließlich zur Klärung des Sachverhaltes zur Polizeiwache mitgenommen. Sie konnten kurze Zeit später das Polizeigebäude wieder verlassen. Es wurden entsprechende Strafanzeigen gefertigt.

Alle Personen waren während des Vorfalls alkoholisiert. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen der Auseinandersetzung wurden aufgenommen, so die Polizei abschließend.

Ähnliche Artikel