Leer

A 31: Unbekannter fuhr auf Standstreifen rückwärts

| 27.05.2017 13:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Unbekannter ist am Mittwoch mit einem Transporter rückwärts über den Standstreifen der A 31 bei Leer-West gefahren. Durch das riskante Manöver wurden mehrere Autofahrer gefährdet. Die Polizei sucht Zeugen.

Leer - Die Polizei in Leer sucht nach einem Unbekannten, der bereits am Mittwoch mehrere Autofahrer auf der A 31 gefährdet hat. Wie die Beamten erst am Sonnabend mitteilten, war er gegen 17.10 Uhr mit einem weißen Mercedes-Benz Vito auf der linken Spur in Richtung Emstunnel unterwegs.

Obwohl lebhafter Verkehr herrschte, zog der Transporter unvermittelt über die rechte Spur hinweg und fuhr auf den Verzögerungsstreifen der Abfahrt Leer-West. Anschließend legte der Unbekannte den Rückwärtsgang ein, gab Gas und blieb genau zwischen dem Hauptfahrstreifen und dem Standstreifen stehen.

Wie die Beamten weiter mitteilten, wurden danach zwei Türen auf der Fahrerseite geöffnet. Eine Person stieg aus – und wenig später wieder ein. Anschließend fuhr der Transporter davon. Zeugen, die etwas beobachtet haben oder selbst durch das Manöver gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei in Leer unter Telefon 0491/976900 zu melden.

Ähnliche Artikel