Victorbur

45-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Holger Janssen und Sven Schiefelbein
|
Von Holger Janssen und Sven Schiefelbein
| 22.02.2017 11:37 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Victorbur ist es am Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Laut Polizei waren zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die beiden Fahrer wurden verletzt, einer von ihnen schwer.

Victorbur. Bei einem Verkehrsunfall in Victorbur sind am Mittwochmorgen zwei Autofahrer verletzt worden, einer von ihnen schwer. Zwei Autos waren auf der Tom-Brook-Straße frontal zusammengestoßen, wie eine Sprecherin der Polizei auf Anfrage sagte.

Die Polizei hat den Hergang des Unfalls inzwischen rekonstruieren können. Demnach fuhr ein 45-Jähriger mit seinem Nissan auf der Tom-Brook-Straße in Richtung Neue Straße. Gegen 7 Uhr musste der Mann einer Mülltonne ausweichen. Diese war von starken Windböen vom Fahrbahnrand auf die Straße geweht worden. Um einen Zusammenstoß mit der gelben Tonne zu verhindern, lenkte der 45-Jährige seinen Nissen in den Gegenverkehr.

Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Peugeot, an dessen Steuer ein 42 Jahre alter Mann saß. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Männer verletzt, der Fahrer des Nissan schwer. Beide Südbrookmerlander wurden in ein Krankenhaus gebracht. An den Autos entstand hoher Schaden, sie mussten abgeschleppt werden. Die Tom-Brook-Straße musste für die Bergungs- und Aufräumarbeiten halbseitig gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

Ähnliche Artikel