Papenburg

Papenburg: Unbekannter raubt Blumengeschäft aus

| 18.02.2017 12:16 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Blumengeschäft in Papenburg ist am Freitagnachmittag ausgeraubt worden. Der Täter bedrohte eine Angestellte mit einem Messer und räumte die Kasse aus. Der Mann ist auf der Flucht.

Papenburg - Ein Unbekannter hat am Freitagnachmittag ein Blumengeschäft in der Straße Splitting in Papenburg ausgeraubt. Laut Polizei hatte er sich gegen 16.35 Uhr zunächst wie ein Kunde verhalten und war mit Grußkarten zur Kasse gegangen.

Als die Angestellte die Kasse geöffnet hatte, zückte er ein Messer und bedrohte die 66-Jährige damit. Der Mann räumte die Kasse aus und floh mit seiner Beute auf einem dunklen Damenfahrrad in Richtung Mittelkanal.

Er wird beschrieben als:

  • etwa 25 Jahre alt
  • 1,85 Meter groß
  • helle Hautfarbe, auffallend dünn
  • sprach Hochdeutsch
  • trug einen dunklen, blaugrünen Parka und eine dunkle Wollmütze

Das Messer sah aus wie ein Brotmesser. Sowohl der Griff als auch die Klinge waren rosa- beziehungsweise pinkfarben. Hinweise nimmt die Polizei Papenburg unter Telefon 04961/9260 entgegen.

Ähnliche Artikel