Hesel

Feuer zerstört Scheune in Hesel

| 17.01.2017 22:15 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

In einer Scheune in Hesel ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte aus und konnte die Flammen unter Kontrolle bringen. Verletzte gibt es ersten Erkenntnissen zufolge nicht, es entstand aber hoher Schaden. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Feuer kam.

Hesel - An der Auricher Straße in Hesel ist es am Dienstagabend zu einem Brand gekommen. Laut Feuerwehr war eine Scheune in Flammen aufgegangen. Verletzte gab es ersten Erkenntnissen zufolge nicht. Gegen 18.45 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden. Als die Einsatzkräfte wenig später vor Ort eintrafen, schlugen bereits schon Flammen aus dem Gebäude, das nach Angaben der Feuerwehr von Schaustellern als Lager und Werkstatt genutzt wird. Der hintere Teil des Gebäudes stand in Vollbrand.

Dichter Rauch war am Abend aus dem Gebäude gestiegen.
Dichter Rauch war am Abend aus dem Gebäude gestiegen.

Die Eigentümer des Gebäudes wiesen die Einsatzkräfte auf mögliche Gefahren hin. Pikant: Unter anderem befanden sich mehrere Gasflaschen sowie ein großer Öltank in der Scheune. Außerdem war darin auch ein Wohnmobil abgestellt. Den Einsatzkräften war es schnell gelungen, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Auch die zwölf Gasflaschen konnten aus dem Gebäude geborgen werden. Die Einsatzkräfte konnten zudem verhindern, dass sich die Flammen auf den Öltank ausbreiteten. Nach rund einer Stunde waren die Flammen gelöscht. Anschließend musste das Gebäude auf Glutnester abgesucht werden, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte.

Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist noch unklar. Fest steht bislang nur, dass die Scheune schwer beschädigt worden ist. Stark beschädigt wurden auch die eingelagerten Gegenstände. Unklar ist auch, wie es zu dem Feuer gekommen ist. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel