Wittmund

Nach Ablenkungsmanöver: Täter griffen in Kasse

| 28.10.2016 17:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zwei Männer haben am Donnerstagabend eine Angestellte in einem Verbrauchermarkt in Wittmund abgelenkt – und anschließend in die Kasse gegriffen. Mehrere Hundert Euro erbeuteten sie und flüchteten. Die Polizei sucht nun nach den beiden Männern.

Wittmund. In einem Verbrauchermarkt in Wittmund ist es am Donnerstagnachmittag zu einem dreisten Trickdiebstahl gekommen: Nachdem die Täter das Geschäft betreten hatten, kauften sie zunächst einen Kleinartikel. An der Kasse sollen die beiden Täter die Kassiererin dann in ein Gespräch verwickelt haben, so die Polizei.

Offenbar wollten die beiden Geld wechseln. In einem unbeobachteten Moment konnte einer der beiden Täter in die Kasse greifen und Geldscheine an sich nehmen. Mit ihrer Beute - insgesamt rund 800 Euro - verließen die Täter das Geschäft. Der Diebstahl wurde kurze Zeit später bemerkt.

Nach Angaben der Polizei soll es sich bei den beiden mutmaßlichen Trickbetrügern um „zwei männliche Personen mit südländischem Aussehen und sehr gepflegter Erscheinung“ handeln. Hinweise zu den beiden Tätern, aber auch zu ähnlichen Taten, nimmt die Wittmunder Polizei unter Tel. 04462/9110 entgegen.

Ähnliche Artikel