Emden

40-Tonner prallte auf A 31 gegen Leitplanke

| 22.07.2016 11:51 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 31 zwischen Wolthusen und Emden-Mitte ist am frühen Freitagmorgen hoher Schaden entstanden. Ein mit Flüssigasphalt beladener Laster prallte gegen die Mittelschutzplanke. Die Fahrbahn in Richtung Emden wurde halbseitig gesperrt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Emden. Am frühen Freitagmorgen ist es auf der Autobahn 31 zwischen den Anschlussstellen Wolthusen und Emden-Mitte zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 47 Jahre alter Mann hatte die Kontrolle über seinen 40-Tonner verloren. Der mit 26 Tonnen Flüssigasphalt beladene Laster kam auf seiner Fahrt in Richtung Emden nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Der Aufprall war so heftig, dass die Planke stark beschädigt wurde.

Sie wurde verformt und ragte nach dem Unfall in die Gegenfahrbahn. Der Lastwagen verkeilte sich anschließend in der Planke. Nach bisherigen Informationen der Polizei blieb der Wilhelmshavener unverletzt. Wie die Beamten weiter mitteilten, wurde bei dem Unfall auch jede Menge Erde aufgewühlt, die sich auf beiden Richtungsfahrbahnen verteilte. Flüssigasphalt war aus dem Fahrzeug nicht ausgelaufen. Ersten Schätzungen nach sind am Fahrzeug, am Grünstreifen und an der Mittelschutzplanke rund 20000 Euro Schaden entstanden.

Für die Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Emden für mehrere Stunden halbseitig gesperrt werden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein Reifen an dem Laster geplatzt. Dadurch habe der 47-Jährige schließlich die Kontrolle verloren.

Ähnliche Artikel