Remels

Nach Unfall: A28 bei Remels stundenlang gesperrt

| 08.07.2016 11:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach einem Unfall auf der Autobahn 28 zwischen Westerstede-West und Apen/Remels war die Fahrbahn in Richtung Leer für Stunden gesperrt. Ein Laster war am Freitagmorgen von der Straße abgekommen und gegen die Leitplanke gefahren. Der Tank des Fahrzeuges wurde beschädigt, Diesel lief aus.

Remels. Ein 37 Jahre alter Mann hat am frühen Freitagmorgen auf der Autobahn 28 die Kontrolle über seinen Laster verloren. Das Fahrzeug prallte gegen eine Außenplanke, Diesel lief aus, die Autobahn wurde dichtgemacht.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der Mann auf dem Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Westerstede und Apen/Remels, als er gegen 5.15 Uhr im Baustellenbereich die Kontrolle über seinen Laster verlor. Nach derzeitigen Informationen der Polizei kam der Laster nach rechts von der Fahrbahn ab. An der Außenschutzplanke wurde der Dieseltank des Fahrzeugs und der Sattelzug erheblich beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Wurde der Verkehr zunächst noch an der Unfallstelle vorbeigeleitet, musste die Autobahn 28 auf dem Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Westerstede-West und Apen/Remels für die Bergungsarbeiten dann in Richtung Leer vollgesperrt werden. Außerdem wurde ein Spezialunternehmen gerufen, dass die Berme, auf die ein Großteil des Kraftstoffes gelaufen war, reinigte. Erst gegen 11.15 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Schaden in Höhe von 25000 Euro.

Ähnliche Artikel