Lokales

Aurich/Pfalzdorf

Feuer in Windkraftanlage verursacht Millionenschaden

Alle drei Flügel fielen während des Feuers zu Boden. Auch die Gondel wurde stark beschädigt. Foto: Frerichs
Alle drei Flügel fielen während des Feuers zu Boden. Auch die Gondel wurde stark beschädigt. Foto: Frerichs

Von Wilfried Frerichs

Im Windpark Königsmoor im Auricher Stadtteil Pfalzdorf ist es in der Nacht zu Sonntag zu einem Brand in einer Windkraftanlage gekommen. Das Feuer richtete nach ersten Schätzungen der Polizei einen Schaden zwischen 1,5 und zwei Millionen Euro an.

Wie es zu dem Brand in der Windkraftanlage kommen konnte, ist derzeit noch ungeklärt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Im Einsatz waren die…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit ON-online oder ON-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© Ostfriesische Nachrichten GmbH - Made with newsdirect