Einsatz in Westerholt Feuer in selbst gebauter Sauna – 10.000 Euro Schaden

| 20.05.2023 12:19 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr war im Einsatz. Symbolfoto: fovito/Fotolia
Die Feuerwehr war im Einsatz. Symbolfoto: fovito/Fotolia
Artikel teilen:

Ein 48-Jähriger hatte die Sauna in einem Bürocontainer installiert. In der Nacht zu Samstag fing der Ofen Feuer.

Westerholt - Die Feuerwehr musste in der Nacht zu Samstag zu einem Firmengrundstück in den Terheider Weg in Westerholt ausrücken. Nach Angaben der Polizei hatte der Ofen einer selbst gebauten Sauna Feuer gefangen. Der 48-jährige Eigentümer hatte die Sauna in einem Bürocontainer eingebaut – und sie nun erstmals in Betrieb genommen.

Ein Zeuge wurde auf den Qualm aufmerksam und informierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten den Brand löschen.

Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 10.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Ähnliche Artikel