Mann lag tot in Auricher Keller Leiche wurde obduziert – Todesursache steht fest

| 30.03.2023 14:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund hat die Todesursache nach dem Fund eines toten Mannes in einem Auricher Keller mitgeteilt. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund hat die Todesursache nach dem Fund eines toten Mannes in einem Auricher Keller mitgeteilt. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Nachdem in der Nacht zu Mittwoch in einem Keller in Aurich eine Leiche gefunden wurde, steht nun die Todesursache fest. Der Mann starb an einer Kohlenmonoxidvergiftung.

Aurich - Der 58-jährige Mann, der in der Nacht zu Mittwoch leblos in einem Keller in Aurich aufgefunden wurde, ist aufgrund einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben. Das ergab die am Mittwoch durchgeführte Obduktion.

Die Einsatzkräfte waren gegen 1.30 Uhr zu dem Haus an der Thüringer Straße alarmiert worden. Eine hinzugerufene Notärztin konnte nur noch den Tod des 58 Jahre alten Mannes feststellen.

Polizeiliche Ermittlungen ergaben nun, dass es sich um einen tragischen Unfall gehandelt hat. Der Mann habe gemeinsam mit zwei weiblichen Familienangehörigen in einem Keller versucht, zu grillen. Alle drei verloren durch die dadurch entstandene Rauchgasentwicklung das Bewusstsein. Die zwei weiblichen Personen befinden sich derzeit noch im Krankenhaus, sind aber nicht in Lebensgefahr.

Ähnliche Artikel