Bald ist Ossiloop Anmeldungen für den Kult-Etappenlauf laufen zögerlich

Ein enges Läuferfeld wird es zukünftig beim Ossiloop wohl nur noch beim Start geben. Die Organisatoren rechnen beim 42. Ossiloop zwar mit einer Zunahme von einigen Hundert Läuferinnen und Läufern im Vergleich zum Vorjahr, aber Marken von 3000 und mehr Teilnehmern gehören der Vergangenheit an. Foto: Bernd Wolfenberg
Ein enges Läuferfeld wird es zukünftig beim Ossiloop wohl nur noch beim Start geben. Die Organisatoren rechnen beim 42. Ossiloop zwar mit einer Zunahme von einigen Hundert Läuferinnen und Läufern im Vergleich zum Vorjahr, aber Marken von 3000 und mehr Teilnehmern gehören der Vergangenheit an. Foto: Bernd Wolfenberg
Artikel teilen:

Für den 42. Ossiloop haben bisher knapp 1100 Starter gemeldet. Rund ein Drittel weniger als in den Jahren vor Corona. Ein kleineres Starterfeld hat auch Vorteile.

Lesedauer des Artikels: ca. 5 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden