Osnabrück Das alte Wort vierschrötig: Die Warnung vor dem ungehobelten Mann

Stefan Lueddemann
|
Von Stefan Lueddemann
| 17.03.2023 05:00 Uhr | 0 Kommentare
Er löste mit seinen Belästigungen von Frauen die MeToo-Kampagne aus: Harvey Weinstein. Er ist das, was früher als vierschrötig bezeichnet worden wäre. Foto: Etienne Laurent/EPA Pool/AP/dpa
Er löste mit seinen Belästigungen von Frauen die MeToo-Kampagne aus: Harvey Weinstein. Er ist das, was früher als vierschrötig bezeichnet worden wäre. Foto: Etienne Laurent/EPA Pool/AP/dpa
Artikel teilen:

Was war ein vierschrötiger Mann? Das alte Wort ist weitgehend vergessen. Schade. Die Redewendung konnte auch eine Warnung sein. Bei Harvey Weinstein zum Beispiel wäre sie am Platz gewesen.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden