Unterwegs mit 2,7 Promille Mehrere Verletzte bei Unfall auf der A 31 bei Weener

| 11.03.2023 11:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei rückte am Freitag zu einem Unfall auf der Autobahn 31 bei Weener aus. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei rückte am Freitag zu einem Unfall auf der Autobahn 31 bei Weener aus. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Eine 36-Jährige war auf ein vor ihr fahrendes Auto aufgefahren. Vier Menschen wurden verletzt – darunter auch zwei Kinder.

Weener - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 31 bei Weener sind am Freitagnachmittag vier Menschen leicht verletzt worden. Zu dem Unfall war es gegen 14.30 Uhr gekommen. Laut Polizei war eine 36 Jahre alte Frau auf der Autobahn 31 unterwegs, als sie auf dem Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Weener und Bingum auf ein Auto auffuhr.

Dessen Fahrerin, eine 32 Jahre alte Frau aus Weener, verlor durch den Aufprall die Kontrolle über ihren Wagen – er prallte gegen die Mittelschutzplanke. Sie und ihre beiden Kinder wurden leicht verletzt. Ebenso die 36-Jährige – sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Laut Polizei war die 36-Jährige erheblich betrunken – ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe genommen. Außerdem nahmen die Beamten der Frau den Führerschein ab. Nach dem Unfall musste die Autobahn bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten bis 17 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Weener abgeleitet.

Ähnliche Artikel