Anzeige 20 Jahre in der Pflege in Aurich erfolgreich

| 23.03.2023 23:55 Uhr | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Hauskrankenpflege Dorothee Bünte befindet sich in der Jümmestraße 1 in Aurich. Fotos: Baumfalk
Die Hauskrankenpflege Dorothee Bünte befindet sich in der Jümmestraße 1 in Aurich. Fotos: Baumfalk
Artikel teilen:

20 erfolgreiche Jahre feiert die Hauskrankenpflege Dorothee Bünte jetzt am Jümmeweg 1 in Aurich.

Aurich / AWI - Die ausgebildete Krankenschwester gründete ihren Pflegedienst 2003, nachdem sie lange Jahre in Kliniken beschäftigt war. Heute beschäftigt sie 18 Mitarbeitende in der Krankenpflege und in der Hauswirtschaft.

Anfangs am Ulenmoorweg beheimatet, ging es 2022 von der Harlestraße in die Jümmestraße 1. Hier ist der Pflegedienst nun in den eigenen Räumen zu finden. In bester Lage und ansprechenden Büroräumen werden seit dem vergangenen Jahr die Arbeitseinsätze von hier aus geplant und in altbewährter Weise mit den roten Pflegeautos gestartet.

In all den Jahren war und ist die vertrauensvolle und verbindliche Pflege der hilfebedürftigen Menschen zentraler Anspruch. Das qualifizierte Team aus examinierten Pflegekräften, Pflegeassistenten und Hauswirtschafterinnen zeichnet sich durch kollegialen Austausch aus. „Ich freue mich, dass meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser Leitbild jeden Tag aufs Neue fachlich und sozial kompetent umsetzen“, sagt Dorothee Bünte. Das wissen auch die Kunden, die sich bei den Pflegekräften gut aufgehoben fühlen und die Kompetenz und den persönlichen Umgang mit ihnen zu schätzen wissen.

Das Team besteht aus langjährigen und qualifizierten Mitarbeitenden.
Das Team besteht aus langjährigen und qualifizierten Mitarbeitenden.

„Ich danke allen meinen Mitarbeitern für ihren Einsatz, ihre Zuverlässigkeit, den Teamgeist und ihr Engagement in den vergangenen 20 Jahren“, sagt Dorothee Bünte, „das verlässliche und kompetente Team ist der Garant für unsere weitere erfolgreiche Arbeit. Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit ihrer tatkräftigen Unterstützung.“

Leistungen

- Medizinische

Behandlungspflege

(Verbände, Spritzen)

- Hilfe bei der

Körperpflege

- Pflegeberatung

- Vermittlung von

Hilfsmitteln

- Betreuungsleistungen

- Hauswirtschaft

- Urlaubsvertretung

- Sterbebegleitung

(Palliativversorgung)

Verlässliche Dienstpläne und Einsatzzeiten tragen zur hohen Arbeitszufriedenheit der Mitarbeitenden bei. „Dank vieler zufriedener Kunden bauen wir unsere Leistungen stetig aus, zuletzt in der Palliativpflege (SAPV), und suchen darum immer qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, betont Dorothee Bünte, „denn wir haben noch viel vor.“

Weitere Infos im Internet unter www.pflege-buente.de

Ähnliche Artikel