Fördermittel bewilligt Radweg Timmel-Ulbargen wird gebaut

| | 23.01.2023 19:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Über vier Kilometer lang soll der Radweg zwischen Timmel und Ulbargen werden. Foto: Romuald Banik
Über vier Kilometer lang soll der Radweg zwischen Timmel und Ulbargen werden. Foto: Romuald Banik
Artikel teilen:

Das Land gibt über zwei Millionen Euro für den neuen Radweg von Timmel nach Ulbargen. Begonnen wird mit einer Brücke.

Großefehn/Hannover - Für den geplanten Radweg zwischen Timmel und Ulbargen gibt das Land 2,1 Millionen Euro als Förderung. Das teilte das Wirtschaftsministerium mit. Wenn der Förderbescheid in Aurich angekommen ist, werde zeitnah die Ausschreibung erfolgen, sagt Kreissprecher Rainer Müller-Gummels auf ON-Anfrage. Die Umsetzung sei dann für dieses und das kommende Jahr geplant. Die erste Ausschreibung solle die Brücke über den Sauteler Kanal sein. Parallel werde dann der Radweg ausgeschrieben. Die Länge beträgt 4,3 Kilometer, er wird 2,50 Meter breit sein. Die Baukosten betragen rund 3,5 Millionen Euro. Der Radweg beginnt an der Landesstraße 14 in Timmel und endet an der Bundesstraße 72 in Ulbargen.

Ähnliche Artikel