Wetter Gewitter zogen über Ostfriesland

| 17.08.2022 18:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Bereits am Montag hatte es über Ostfriesland ein Gewitter gegeben. Symbolfoto: Pixabay
Bereits am Montag hatte es über Ostfriesland ein Gewitter gegeben. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Über Ostfriesland sind seit dem späten Nachmittag Gewitter gezogen. Der Deutsche Wetterdienst hatte von Starkregen, Hagel und Sturm gewarnt. Es blieb aber weitgehend ruhig.

Ostfriesland - Zunächst wurde am Mittwochnachmittag nur für die umliegenden Landkreise Ostfrieslands vor Gewittern gewarnt. Dann kündigte der Deutsche Wetterdienst auch für Teile Ostfrieslands Gewitter und Starkregen an. Es kam aber offenbar nicht so schlimm wie am Montag.

Im Landkreis Leer rückten die Feuerwehren bis 19 Uhr zu wenigen Einsätzen aus. In Amdorf, Weener und Bunde ging es um vollgelaufene Keller und um Beseitigung von Ästen. In Emden gab es bisher keine Einsätze. Auch der Landkreis Aurich kam offenbar glimpflich davon. Die Feuerwehr meldete einen Einsatz in Wallinghausen. An der Wallinghausener Straße lief Wasser in ein Haus. Die Feuerwehr konnte den Grund für den unkontrollierten Wassereinbruch schnell auf dem Dach des Wohngebäudes ausfindig machen und ihn beseitigen. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Ähnliche Artikel