Sturm und Regen Schwere Gewitter über Ostfriesland

| 15.08.2022 17:20 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ein Gewitter zieht über die Region. Symbolfoto: Pixabay
Ein Gewitter zieht über die Region. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Bäume sind umgestürzt, Wasser steht auf Straßen. Am Montagnachmittag zog ein Gewitter über die Landkreise Leer, Aurich und Wittmund. Feuerwehren waren im Einsatz.

Ostfriesland - Über die Region zog am Montag ein schweres Gewitter. Nach Meldungen des Warndienstes Katwarn war mit bis zu 40 Liter Regen auf den Quadratmeter in kurzer Zeit zu rechnen. Betroffen waren vor allem die Landkreise Aurich und Leer. Das Unwetter zog von Süden nach Norden. Der Landkreis Wittmund wurde offenbar nur gestreift.

Im Landkreis Leer sind mehrere Bäume umgestürzt. Meldungen dazu gab es aus Rhauderfehn, Holterfehn, Amdorf, Loga, Leer und Meinersfehn. Die Feuerwehren sind im Einsatz. Aus Leer wurde auch ein Wasserschaden gemeldet.

Ähnliche Artikel