Feuerwehr

Feuerwehren im Kreis Aurich im Osterfeuer-Einsatz

| | 17.04.2022 10:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehren im Kreis Aurich waren am Sonnabend im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Die Feuerwehren im Kreis Aurich waren am Sonnabend im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Zu zwei Flächenbränden im Zusammenhang mit Osterfeuern mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehren im Landkreis Aurich am Sonnabend ausrücken. In beiden Fällen konnten die Flammen schnell gelöscht werden.

Kreis Aurich - Die Feuerwehren im Kreis Aurich sind am Sonnabend zwei Mal ausgerückt, nachdem Osterfeuer Flächenbrände verursacht hatten. Wie der Kreisfeuerwehrverband Aurich am Sonntag mitteilt, geriet gegen 16.15 Uhr im Auricher Ortsteil Popens das erste Osterfeuer außer Kontrolle.

Die Feuerwehren Wallinghausen und Aurich rückten aus, nachdem Anrufer der Leitstelle meldeten, dass es im Denkmalsweg zu einem Flächenbrand gekommen sei. Umgehend rückten beide Feuerwehren mit mehreren Fahrzeugen aus. An der Einsatzstelle angekommen bestätigte sich die gemeldete Lage: Ein Osterfeuer war zum Teil außer Kontrolle geraten und hatte eine Fläche mit hohem und trockenen Gras entzündet. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer binnen weniger Minuten und verhinderten so die Ausbreitung des Flammen. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet.

Am Abend gegen 22 Uhr mussten dann die Feuerwehren Walle und Haxum zu einem Flächenbrand nahe der Hohegohlstraße in Walle ausrücken. Wie der Kreisfeuerwehrverband Aurich am Sonntag mitteilt, hatten die Flammen eines Osterfeuers das umliegende Gras entzündet. Die Feuerwehr löschte das Feuer und konnte somit den Flächenbrand eindämmen.

Ähnliche Artikel