Uthwerdum

Große Suchaktion endete mit guter Nachricht

| | 11.04.2022 09:38 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr in Uthwerdum rückte am Sonnabendabend aus. Foto: Dirksen/Kreisfeuerwehrverband
Die Feuerwehr in Uthwerdum rückte am Sonnabendabend aus. Foto: Dirksen/Kreisfeuerwehrverband
Artikel teilen:

Weil ein 74-jähriger dementer Mann in Uthwerdum stundenlang nicht von seinem Spaziergang zurückkehrte, rückten sowohl mehrere Besatzungen der Polizei als auch die Feuerwehr aus. Die Suche nahm ein glückliches Ende.

Uthwerdum - Die Feuerwehr Uthwerdum ist am Sonntagabend ausgerückt, um einen vermissten Mann zu suchen. Wie der Kreisfeuerwehrverband am Montag mitteilt, war ein 74 Jahre alter und dementer Mann auch nach einigen Stunden nicht von seinem Spaziergang zurückgekehrt.

Sowohl die Feuerwehr als auch der Einsatzleitwagen 2 des Landkreises Aurich aus Middels rückten gegen 19.30 Uhr aus. Zu diesem Zeitpunkt suchten Beamte der Auricher Polizei bereits mit mehreren Besatzungen nach dem Vermissten. Auch ein Hubschrauber der Polizei war bereits im Einsatz.

Wie die Feuerwehr weiter mitteilt, meldete sich die Polizei kurz bevor die Feuerwehrkräfte zur Suche ausschwärmten und gab Entwarnung: Der 74-Jährige wurde wohlbehalten in Moormerland angetroffen. Somit konnte der Einsatz der 30 Einsatzkräfte bereits eine Stunde nach Alarmierung wieder beendet werden.

Ähnliche Artikel