ON-Weihnachtsaktion

Bereits 9000 Euro Spenden für den Hospizverein

| | 03.01.2022 15:53 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei der ON-Weihnachtsaktion wurden bereits 9000 Euro für den Auricher Hospizverein gesammelt. Mit dem Geld soll unter anderem die Ausbildung der Ehrenamtlichen bezahlt werden.

Aurich - Seit Ende November sammeln die Ostfriesischen Nachrichten gemeinsam mit der gemeinnützigen Gesellschaft „Ein Herz für Ostfriesland“ Spenden für den Auricher Hospizverein. Bis Montag sind 9000 Euro auf dem Spendenkonto eingegangen.

Und das sind die Unterstützer: Sigrid und Valentina Amadi, 50 Euro, Helga Lopata, 20 Euro, Karin Wefers, 25 Euro, Werner und Traute Otten, 50 Euro, Karla Arkebauer, 50 Euro, Folkert und Dora Kruse, 20 Euro, Ursula Brigitte Marianne Pfestorf-Habben, 500 Euro, Heinrich und Dina Limberg, 50 Euro, Christine Kasimir, 100 Euro, Hans-Joachim Fleischhut, 50 Euro, Udo und Veronika Dittmar, 60 Euro, Karin Betjemann, 100 Euro.

Spenden für den Hospizverein Aurich

In diesem Jahr sammeln die Ostfriesischen Nachrichten und „Ein Herz für Ostfriesland“ zu Weihnachten gemeinsam für den Hospizverein Aurich. Die Spenden möchte der Verein für die Ausbildung der ehrenamtlichen Trauerbegleiter verwenden. Die Trauerbegleitenden stehen den Hinterbliebenen zur Seite und helfen den Angehörigen, ihren Weg zurück ins Leben zu finden.

Spender können eine Summe ihrer Wahl auf das Spendenkonto „Ein Herz für Ostfriesland GmbH“, IBAN DE24 2856 2297 0414 5372 01, bei der Raiffeisen-Volksbank eG Aurich unter dem Stichwort Hospizverein Aurich überweisen. Weitere Informationen finden Interessierte hier.

Spenden ermöglichen Arbeit des Hospiz

Der Hospizverein Aurich unterstützt Menschen in der letzten Phase ihres Lebens. Die Sterbebegleiter sorgen dafür, dass schwerkranke Menschen zur Ruhe kommen können und immer jemanden haben, der bei ihnen ist. Aber auch um Trauernde kümmert sich der Verein. Die Trauerbegleiter ermöglichen den Betroffenen den Austausch mit anderen, die in derselben Lage sind.

Die Spenden sollen für die Aus- und Fortbildungen der ehrenamtlichen Hospizbegleiter benutzt werden, teilte der Vorstand des Vereins in der vergangenen Woche mit. Außerdem fallen im Hospiz immer wieder Kosten an – denn für Hilfesuchende sind die Angebote rundum kostenlos. Die Spenden unterstützen den Verein bei seiner Arbeit.

Ähnliche Artikel