Aurich/Ostfriesland

Inzidenzwert im Kreis Wittmund schnellt auf 68 hoch

| | 14.10.2021 13:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Das Coronavirus breitet sich weiter in Ostfriesland aus. Archivfoto: Pixabay
Das Coronavirus breitet sich weiter in Ostfriesland aus. Archivfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Insgesamt 15 Neuinfektionen mit dem Coronavirus meldete die Kreisverwaltung in Wittmund. Im restlichen Ostfriesland blieb die Lage relativ entspannt.

Aurich/Ostfriesland - Insgesamt 38 Neuinfektionen mit dem Coronavirus wurden am Donnerstag vermeldet: Davon 15 im Kreis Wittmund, zwölf im Kreis Aurich, sechs im Kreis Leer und zwei in der Stadt Emden.

Im Kreis Wittmund schoss der Inzidenzwert daher von 41,8 auf 68 hoch - der höchste Wert dort seit Ende April. Im Kreis Aurich stieg der Wert nur leicht auf 18,9 (Vortag: 16,3) und liegt damit weiter deutlich unter der kritischen 50er-Marke. Im Kreis Leer sank die Inzidenz leicht auf 26,2 (Vortag: 28,6), in Emden sank sie auf 32,1 (Vortag: 38,1).

Meiste Fälle in Stadt Norden

Die Zahl der akuten Fälle im Landkreis Aurich stieg um sieben auf 75. Die meisten davon gibt es in der Stadt Norden (36), es folgen Aurich (17), Südbrookmerland (6), Hinte (4), Norderney (3), Großefehn, Hage und Hinte (jeweils 2) sowie Ihlow und Wiesmoor (je ein Fall). Am Donnerstag waren 100 Menschen in angeordneter häuslicher Quarantäne.

Insgesamt gab es seit Pandemiebeginn im Kreis nun 4369 bestätigte Corona-Fälle. Davon gelten 4235 Betroffene als genesen. 62 Menschen sind im Zusammenhang mit Corona verstorben.

Die Zahl der Erstimpfungen im Landkreis Aurich lag bei 127.624, die der Zweitimpfungen bei 123.077.

Ähnliche Artikel