Aurich

Corona-Inzidenz im Kreis Aurich stagniert

| | 09.10.2021 12:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ein Corona-Tester führt einen Schnelltest durch. Foto: DPA
Ein Corona-Tester führt einen Schnelltest durch. Foto: DPA
Artikel teilen:

Der Sieben-Tage-Inzidenzwert für das Coronavirus ist im Landkreis Aurich im Vergleich zu Freitag unverändert geblieben. Allerdings gab es zehn Neuinfektionen.

Aurich - Im Landkreis Aurich gibt es im Vergleich zu Freitag zehn Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Insgesamt sind damit derzeit 87 Menschen im Kreisgebiet akut mit dem Coronavirus infiziert. Die meisten Fälle gibt es laut Landkreis derzeit in der Stadt Norden (40). Es folgen Aurich (22), Norderney (5), Südbrookmerland (4), Krummhörn, Hage, Großefehn und Brookmerland (jeweils 3) sowie Dornum, Großheide, Hinte und Wiesmoor mit jeweils einem aktiven Fall. Keine bestätigten Infektionen gibt es derzeit auf Baltrum und Juist sowie in Ihlow. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Landkreis Aurich bleibt im Vergleich zum Vortag unverändert bei 18,9.

109 Menschen im Kreisgebiet befinden sich derzeit in Quarantäne.

Acht Neuinfektionen im Kreis Wittmund

Acht neue Infektionen mit dem Coronavirus meldet das Robert-Koch-Institut (RKI) für den Landkreis Wittmund. Dort liegt die Sieben-Tage-Inzidenz damit bei 27,9. Etwas niedriger wird der Wert für den Landkreis Leer angegeben (27,4). Dort gab es sieben Neuinfektionen. Für die Stadt Emden gibt das RKI einen Inzidenzwert von 28,1 an. Dort gab es im Vergleich zur Meldung vom Freitag fünf Neuinfektionen.

Ähnliche Artikel