Aurich

Straßensanierung: Dimmtstückweg in Sandhorst wird voll gesperrt

Marion Bubolz
|
Von Marion Bubolz
| 18.08.2021 12:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Sperrhüte stehen am Straßenrand. Foto: DPA
Sperrhüte stehen am Straßenrand. Foto: DPA
Artikel teilen:

Wegen Sanierungsarbeiten wird der Dimmtstückweg in Sandhorst ab Montag für fünf Wochen gesperrt. Grund sind tiefe Versackungen, die nun behoben werden.

Aurich - Die nächste Vollsperrung in Aurich ist in Sicht: Ab nächste Woche Mittwoch, 25. August, beginnt die Sanierung des Dimmtstückwegs in Sandhorst. Für die Unterhaltungsarbeiten ist aufgrund der örtlichen Begebenheit eine Vollsperrung nötig, die nach Angaben von Menno Keller, Fachdienstleiter Bauverwaltung Aurich, etwa fünf Wochen dauern wird.

Auf der Strecke zwischen dem Dimmtstückweg und der Sandhorster Straße gibt es starke Versackungen und aufgeweitete Fugen von bis zu fünf Zentimeter Tiefe, die zu Verschiebungen der Pflastersteine geführt haben. Dieser Straßenabschnitt wird nun in zwei Bauabschnitten auf einer Länge von rund 240 und rund 100 Metern saniert. Im Rahmen der Unterhaltung wird die Pflasterdecke inklusive Bordanlage und Bankett aufgenommen und neu hergestellt. Die Bankette werden den Angaben zufolge mit Rasengitterplatten befestigt.

Für den Straßenverkehr wird eine Umleitung ausgeschildert. Der Anliegerverkehr ist bis zu dem jeweiligen Bauabschnitt weiterhin möglich. Die am Bau beteiligten Firmen und die Stadt Aurich sind darum bemüht, die Beeinträchtigungen gering zu halten.

Ähnliche Artikel