Moordorf

Fünf Verletzte bei Auffahrunfall in Moordorf

| | 11.07.2021 12:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Fünf Verletzte und eine gesperrte Bundesstraße sind die Folgen eines Auffahrunfalls am Sonnabend in Moordorf. Ein großes Aufgebot an Einsatzkräften rückte an.

Moordorf - Fünf Menschen sind bei einem Auffahrunfall in Moordorf leicht verletzt worden. Die Auricher Straße (Bundesstraße 72) musste für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten eine Stunde voll gesperrt werden, teilte die Polizei mit. Der Unfall ereignete sich am Sonnabend gegen 12 Uhr in Höhe Brauers Trift. Eine 31-jährige Auricherin fuhr mit einem 33-Jährigen, einem 60-Jährigen und einer 59-jährigen Auricherin im Auto Richtung Emden. Als sie aufgrund stockenden Verkehrs ihren Wagen abbremsen musste, übersah dies eine nachfolgende 49-jährige Auricherin und fuhr auf. Dabei wurde alle Insassen der beiden Unfallautos verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen auf umliegende Krankenhäuser verteilt. Entsprechend kam es an der Unfallstelle zu einem größeren Aufgebot von Einsatzkräften von Polizei und Rettungsdienst.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es zu verhältnismäßig leichten Verletzungen, so die Polizei. Jedoch war eine Untersuchung aller Insassen aufgrund der erhöhten Aufprallgeschwindigkeit geboten, hieß es. Dies sei eine Routinemaßnahme ab einer gewissen Geschwindigkeit, erläuterte ein Polizeisprecher. Es gebe keine Hinweise, dass die beteiligten Autos zu schnell gefahren worden seien.

Ähnliche Artikel