Aurich

Realschule: Kein Schüler ging ohne Abschluss

| | 07.07.2021 16:23 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei der Entlassfeier für den zehnten Jahrgang an der Auricher Realschule sind 106 Schüler verabschiedet worden. Für diese gab es gute Nachrichten.

Aurich Mit einer Feierstunde auf dem Pausenhof hat die Realschule Aurich ihren zehnten Jahrgang verabschiedet. 106 Schüler wurden entlassen – nicht einer ging ohne Abschluss, heißt es in einer Mitteilung der Schulleitung. Mehr als die Hälfte der Schüler erhielt den erweiterten Sekundarabschluss I, der zum Übergang in eine gymnasiale Oberstufe berechtigt.

Herausragend waren die Leistungen von Daniela Christians (Gesamtschnitt 1,2), Luna Meinecke (1,5), Pauline Franzen (1,5) Lara Siebels (1,5), Julian Blasko (1,6) und Fenja Saathoff (1,6).

Festliche Atmosphäre auf Schulhof

Lehrkräfte, Mitarbeiter und Mitschüler hatten auf dem Schulhof der Realschule Aurich ein festliches Ambiente geschaffen. „So konnten Eltern, Geschwister oder Großeltern dabei sein, als die 106 Abschlussschüler ihren letzten Tag feierlich begangen haben“, heißt es in der Mitteilung der Auricher Realschule weiter.

Zum gebotenen feierlichen Rahmen gehörten Ansprachen der Klassenlehrkräfte und der Klassensprecher der Abschlussklassen ebenso wie die bewegenden Musikbeiträge zweier Bläserklassen der Schule und ein musikalischer Abschlussgruß eines Lehrerchors.

Ähnliche Artikel