Unfall auf Flugplatz

Doppeldecker überschlägt sich bei Start in Leer

| 15.04.2021 22:49 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Glimpflich ist am Donnerstag ein Unfall auf dem Flugplatz Leer-Papenburg ausgegangen: Beim Start überschlug sich ein historischer Doppeldecker. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt.

Leer - Bei einen Unfall auf dem Flugplatz Leer-Papenburg sind am Donnerstagnachmittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Wie die Kreisfeuerwehr mitteilte, wollte ein Ehepaar aus den Niederlanden gegen 15 Uhr mit einem Doppeldecker aus den dreißiger Jahren zu einem Flug starten. Die Maschine sei vermutlich von Seitenwind erfasst worden, heißt es in der Pressemitteilung der Feuerwehr. Das Flugzeug drehte sich und stürzte kopfüber neben die Start- und Landebahn.

Das Ehepaar wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Frau und den Mann zur Behandlung ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr klemmte die Batterie des Flugzeugs ab und fing auslaufenden Treibstoff auf. Auch bei der Bergung waren die Feuerwehrleute beteiligt. Nach Angaben der Feuerwehr wurde die Maschine schwer beschädigt in ein Hangar geschleppt. Der Schaden soll sechsstellig sein.

Ähnliche Artikel