Attacke

Mann greift Rettungsdienst-Mitarbeiter im Einsatz an

| 04.12.2020 13:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der Rettungsdienst ist am Donnerstagabend nach Detern gerufen worden. Ein 18-Jähriger lag hilflos in einer Hecke. Als die Sanitäter sich um den Mann kümmern wollten, attackierte er sie.

Detern - Ein 18 Jahre alter Mann aus Detern hat am Donnerstagabend Mitarbeiter eines Rettungsdienstes angegriffen. Einer der Sanitäter wurde dabei verletzt.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war dem Rettungsdienst gegen 20 Uhr eine „hilflose Person“ gemeldet worden. Als die Sanitäter in Detern eintrafen, fanden sie den 18-Jährigen, den die Polizei als amtsbekannt bezeichnet, in einer Hecke. Während die Helfer ihn versorgten, griff er sie laut Polizei plötzlich und ohne ersichtlichen Grund an. Er schlug und trat um sich. Dabei verletzte er einen der Rettungsdienstmitarbeiter am Arm.

Zusammen mit Polizisten, die gerufen worden waren, gelang es, den 18-Jährigen festzuhalten und in ein Leeraner Krankenhaus zu bringen. Der Rettungswagen wurde von der Polizei begleitet.

Die Polizei hat Ermittlungen gegen den Deterner eingeleitet.

Ähnliche Artikel