Aurich

Corona: Weiterer Todesfall im Landkreis Aurich

Aiko Recke
|
Von Aiko Recke
| 19.11.2020 12:19 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Erst am Mittwoch hatte die Klinik-Trägergesellschaft vermeldet, dass ein 80-Jähriger im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben ist. Nun handelt es sich um eine deutlich jüngere Frau aus Aurich.

Aurich. Den mittlerweile 13. Todesfall im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion hat der Landkreis Aurich am Donnerstag vermeldet. Es handelt sich um 61-jährige Frau aus Aurich, wie die Kreisverwaltung auf ON-Nachfrage mitteilte. Erst am Mittwoch war der Tod eines 80 Jahre alten Mannes aus dem Landkreis im Zusammenhang mit Covid-19 vermeldet worden.

Von den 887 Menschen, bei denen seit Ausbruch der Pandemie eine Corona-Infektion vorlag, gelten 688 als genesen und derzeit 186 als akut infiziert. 13 Menschen sind im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben. Die Sterberate liegt demnach bei 1,47 Prozent. Experten gehen allerdings davon aus, dass es deutlich mehr Corona-Infektionen in der Bevölkerung gibt, als nachgewiesen sind, etwa Verläufe ohne Symptome. Dann wäre die Sterbequote gegebenenfalls geringer.

Ähnliche Artikel