Einsatz

Sturz von Dach: Mann in Poghausen lebensgefährlich verletzt

Sebastian Bete
|
Von Sebastian Bete
| 28.10.2020 10:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Poghausen (Gemeinde Uplengen) ist am Mittwochmorgen ein Mann von einem Dach gestürzt. Lebensgefährlich verletzt wurde er in eine Klinik geflogen.

Poghausen - Ein Mann ist am Mittwochmorgen vom Dach eines Rohbaus in Poghausen gestürzt und hat sich lebensgefährlich verletzt. Nach Angaben der Polizei wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die Einsatzkräfte wurden gegen 8 Uhr alarmiert. Da sich die Rettung des Mannes schwierig gestaltete, wurde nach Angaben von Dominik Janssen, Sprecher der Kreisfeuerwehr Leer, neben einer Drehleiter auch ein Rettungshubschrauber angefordert. Der Mann war nicht auf den Boden, sondern auf eine Decke im ersten Obergeschoss gestürzt. Es wurde überlegt, den Mann mit einer Winde vom Hubschrauber aus zu retten. Am Ende konnte die Person dann doch mit Hilfe einer Drehleiter in Sicherheit gebracht werden. Mit dem Hubschrauber wurde der Mann in eine Klinik geflogen.

Ähnliche Artikel