Dornum

Rundballenpresse auf Feld in Brand geraten

Holger Janssen
|
Von Holger Janssen
| 08.08.2020 16:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Dornum hat am Sonnabend eine Rundballenpresse Feuer gefangen. Der Landwirt blieb glücklicherweise unverletzt.

Dornum. Auf einem Feld an der Schatthauser Straße in Dornum ist am Sonnabend gegen 13 Uhr eine Rundballenpresse in Brand geraten. Der Landwirt reagierte bei den Arbeiten frühzeitig und koppelte die Presse vom Traktor ab. Er wurde nicht verletzt.

Alarmiert wurden zunächst die Feuerwehren aus Dornum, Westerbur und Nesse. Sie löschten die Flammen. Weil sich der Brand aber auch auf das Stroh auf dem Feld ausbreitete, wurden Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Roggenstede nachalarmiert. Sie konnten den Einsatz jedoch abbrechen. Die Kräfte vor Ort hatten trotz ungünstiger Windverhältnisse, eine größere Brandausbreitung verhindern können.

Zur Ursache des Brandes und zur Höhe des entstanden Schadens ist nichts bekannt. Auf der Schatthauser Straße kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen, auch weil vorbeifahrende Autofahrer das Tempo stark verringerten, um das Geschehen auf dem Feld zu verfolgen.

Ähnliche Artikel