Norderney

Nach Schädelfund auf Norderney: Ermittlungen abgeschlossen

| 07.08.2020 11:29 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach einem Schädelfund auf der Insel Norderney im Februar, sind die Ermittlungen nun abgeschlosen. Laut Polizei handelt es sich um den Schädel einer Frau.

Norderney - Nach dem Fund eines menschlichen Schädels auf Norderney hat die Polizei die Ermittlungen abgeschlossen. Eine Analyse habe laut Polizeibericht ergeben, dass es sich um den Schädel einer Frau handele. Hinweise auf ein Tötungsdelikt würden nach bisherigem Erkenntnisstand nicht vorlegen. Auch ein Abgleich mit DNA-Mustern von vermisst gemeldeten Personen verlief negativ, heißt es weiter.

Spaziergänger hatten den Schädel im Februar auf der Insel gefunden. Solche Funde sind auf den Inseln oder der Küste keine Seltenheit. Etwa einmal jährlich werden Körperteile an die ostfriesischen Küsten gespült. Meist handelt es sich aber um mehrere Hundert Jahre alte Fundstücke, die dann der Ostfriesischen Landschaft zur Verfügung gestellt und da weiter untersucht werden. Das wurde bei dem Schädel, der auf Norderney gefunden wurde, bereits im März ausgeschlossen. Wie die Polizei damals sagte, sprach vieles dafür, dass der Schädel jüngeren Jahrgangs sei.

Ähnliche Artikel