Emden

21-Jähriger randaliert und beleidigt Polizisten

| 31.05.2020 17:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein betrunkener 21-Jähriger hat in der Nacht zu Sonntag in Emden die Scheibe einer Haustür beschädigt – unter anderem. Gegen 3.30 Uhr betrat er freiwillig die Polizeiwache – und verbrachte den Rest der Nacht dort.

Emden - Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, Beleidigung – die Liste der Verfehlungen, die sich ein 21 Jahre alter Mann in der Nacht zu Sonntag in Emden geleistet hat, ist lang. Wie die Polizei mitteilte, beschädigte der Mann um kurz vor 2 Uhr zunächst die Scheibe einer Tür eines Mehrfamilienhauses an der Großen Straße. In dem Haus trat der 21-Jährige dann mehrfach gegen die Wohnungstür einer 22-jährigen Bekannten. Als sie ihm öffnete, ging er in die Wohnung – und wollte sie nicht mehr verlassen. Erst, als die 22-Jährige die Polizei informierte, verschwand der 21-Jährige.

Gegen 3.30 Uhr tauchte er dann freiwillig bei der Polizei auf: Er sagte den Beamten, dass er bereits Straftaten begangen habe und weitere begehen werde. Außerdem beleidigte er den Beamten in der Wache. Wegen dieses Verhaltens und zur Verhinderung weiterer Straftaten verbrachte der junge Mann den Rest der Nacht in Gewahrsam. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann reichlich Alkohol getrunken. Ein Test ergab einen Wert von 1,47 Promille.

Der 21-Jährige muss sich auf mehrere Strafanzeigen einstellen. Hinzu kommt eine Rechnung für die Unterbringung im Polizeigewahrsam. Der Schaden an der Hauseingangstür wird auf etwa 150 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel