Langenhahn (dpa)

Kleinflugzeug stürzt in Dach

| 30.05.2020 22:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Rheinland-Pfalz ist ein Kleinflugzeug auf das Dach eines Hauses gekracht. Die Bewohner kamen mit einem Schrecken davon. Der Pilot wurde verletzt. Der Flieger touchierte eine Stromleitung und löste im Gebiet einen Stromausfall aus.

Ein Kleinflugzeug ist in das Dach eines Hauses in Langenhahn im Westerwaldkreis gekracht. Der Pilot wurde verletzt und kam ins Krankenhaus, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

Die beiden Bewohner des Hauses konnten dieses demnach unverletzt verlassen. Das Flugzeug war laut Polizei nur mit dem Piloten besetzt. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk waren am Abend vor Ort.

Der Flieger touchierte nach ersten Erkenntnissen eine Stromleitung. Das löste einen Stromausfall aus, der am Aband laut Polizei einen großen Teil des Westerwalds betraf. Geschätzt etwa 50.000 Menschen seien betroffen. Die Stromversorgung sollte am Abend langsam wieder hergestellt werden. Warum das einmotorige Kleinflugzeug abstürzte, war zunächst unklar.

Ähnliche Artikel