Leezdorf

Feuer zerstört Garage in Leezdorf

Thomas Dirks und Ingo Poppen
|
Von Thomas Dirks und Ingo Poppen
| 30.05.2020 10:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Feuerwehr musste am Sonnabend zu einem Brand in den Kirchweg nach Leezdorf ausrücken. In einer Garage war ein Feuer ausgebrochen. Das angrenzende Wohnhaus wurde nicht beschädigt.

Leezdorf - Am Kirchweg in Leezdorf ist am Sonnabend gegen 9 Uhr eine Garage in Brand geraten. Die Ursache ist noch unklar. Nach ersten Erkenntnissen wurden in der Garage unter anderem größere Mengen Holz gelagert. Laut Mitteilung der Feuerwehr musste die Eigentümerin mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst behandelt werden.

Das angrenzende Wohnhaus wurde nicht beschädigt.
Das angrenzende Wohnhaus wurde nicht beschädigt.
Als die Einsatzkräfte der Wehren aus Leezdorf, Osteel, Marienhafe und Upgant-Schott vor Ort ankamen, schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl. Nachbarn hatten bereits versucht, das Feuer mit Gartenschläuchen zu löschen.

Dach wurde geöffnet

Um den Brand gezielt bekämpfen zu können, gingen einige Trupps der Feuerwehr unter Atemschutz vor. Im Gebäude wurde die Propangasflasche gefunden. Sie wurde nach draußen gebracht und mit Wasser gekühlt. Zudem öffneten die Feuerwehrleute das Dach, um alle Glutnester erreichen zu können. Bei den Löscharbeiten wurde auch Schaum eingesetzt.

Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf das angrenzende Wohnhaus übergriffen. Das Haus wurde nicht beschädigt.

Ähnliche Artikel