Los Angeles (dpa)

Selena Gomez gratuliert Einwanderer-Kindern

| 25.05.2020 12:20 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die USA sind immer noch ein „Melting Pot“. Sängerin Selena Gomez hat daran erinnert.

Sängerin Selena Gomez (27, „Rare“) hat Highschool-Schülern aus Einwanderer-Familien zu deren Abschluss gratuliert.

„Ich möchte, dass ihr wisst, dass ihr wichtig seid. Und dass eure Erfahrungen ein großer Teil der amerikanischen Geschichte sind“, sagte Gomez, deren Familie aus Mexiko stammt. Das Video war Teil einer virtuellen Zeremonie der Organisation „Define America“.

„Als meine Familie aus Mexiko hierher kam, setzte sie meine amerikanische Geschichte in Gang, ebenso wie die ihre. Ich bin stolze Amerikanisch-Mexikanerin der dritten Generation, und die Reise meiner Familie und ihre Opfer haben mir geholfen, dorthin zu gelangen, wo ich heute bin“, sagte Gomez. Ihre Geschichte sei nicht einzigartig. Jeder Einzelne von ihnen habe eine ähnliche Geschichte, wie er Amerikaner geworden sei, so Gomez.

Ähnliche Artikel