Emden

21-Jähriger bei Unfall in Emden schwer verletzt

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 29.04.2020 11:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein junger Emder hat in der Nacht zu Mittwoch in Emden die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Wagen geriet von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. Der 21-Jährige wurde laut Polizei schwer verletzt.

Emden - Bei einem Verkehrsunfall auf der Nesserlanderstraße in Emden ist in der Nacht zu Mittwoch ein 21 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Laut Polizei war der Mann mit seinem Skoda in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen, als er gegen 1.15 Uhr und etwa in Höhe des Wasser- und Schifffahrtsamtes die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Der Wagen geriet links von der Fahrbahn, erfasste ein Werbeschild und prallte schließlich gegen einen Baum. Dabei wurde der Wagen erheblich beschädigt und musste später abgeschleppt werden. „Wie es zu dem Unfall kam, wissen wir nicht“, sagte eine Sprecherin auf Nachfrage. Fest steht bislang nur, dass es keine weiteren Beteiligten an dem Unfall gibt.

Nach dem Unfall waren Polizei und Feuerwehr ausgerückt, ebenso wie der Rettungsdienst. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatte sich der junge Emder schon aus dem Wagen befreit. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. „Er gilt als schwer verletzt“, so die Sprecherin. Feuerwehrleute übernahmen die Aufräumarbeiten. Sie räumten Trümmerteile weg und reinigten die Fahrbahn, nachdem aus dem Wagen Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Nach rund einer Dreiviertelstunde war die Unfallstelle geräumt.

Ähnliche Artikel