Aurich

Rückgang der akuten Corona-Fälle im Landkreis

Karin Böhmer
|
Von Karin Böhmer
| 10.04.2020 18:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In der Zeit von Mittwoch auf Freitag ist die Zahl der akut an Covid-19 erkrankten Menschen im Landkreis Aurich deutlich gesunken. Waren es Mittwoch noch 32 Patienten, lag die Zahl am Freitag bei 22.

Aurich. Die Zahl der akut an Covid-19 erkrankten Personen im Landkreis Aurich ist seit Mittwoch deutlich zurückgegangen. Das geht zumindest aus Zahlen hervor, die die Kreisverwaltung mitgeteilt hat. Mitte der Woche vermeldete Kreissprecher Rainer Müller-Gummels 32 akut erkrankte Auricher. Am Freitag war die Zahl auf 22 gesunken.

Dennoch breitet sich das Coronavirus weiter aus. Im Landkreis wurde bei insgesamt 79 Personen eine Infektion nachgewiesen, davon gelten 54 aber inzwischen als geheilt. Insgesamt 81 Menschen befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne, am Mittwoch waren es noch 103. 404 Personen wurden bisher aus der Quarantäne entlassen. Drei infizierte Personen aus dem Kreis Aurich sind an den Folgen des Corona-Virus verstorben.

Ähnliche Artikel