Wittmund

Polizeieinsatz wegen Kartoffelkanone

| 10.04.2020 15:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Polizei ermittelt gegen einen Mann aus Wittmund wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Zusammen mit zwei andere Männern hatte er auf einer Terrasse mit einer Kartoffelkanone geschossen. Alle drei haben sich auch noch wegen einer Ordnungswidrigkeit zu verantworten.

Wittmund - Eine so genannte Kartoffelkanone hat am frühen Donnerstagabend für einen Polizeieinsatz in Wittmund gesorgt. Nach Angaben der Beamten hatten Anwohner Schüsse gehört und die Polizei gerufen. Als die Polizisten eintrafen, trafen sie auf einer Terrasse auf drei Männer, die „erheblich alkoholisiert waren“, – und auf die Kartoffelkanone. Das Gerät wurde sichergestellt. Gegen den Besitzer wird wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Da die drei Männer nicht unter einem Dach leben, wurden gegen sie außerdem Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Denn: Wegen der Corona-Infektionsgefahr seien „physische Kontakte auch in der Wohnung oder auf dem eigenen Grundstück auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren“, so die Polizei in ihrer Mitteilung.

Ähnliche Artikel