London (dpa)

Bon Jovi launchen Hymne für Prinz Harrys „Invictus Games“

| 28.03.2020 10:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Vor einem Monat nahm Bon Jovi eine Spezialversion ihrer Single „Unbrocken“ auf. Bei den Aufnahmen war auch Prinz Harry dabei. Nun ist der Song öffentlich zu haben.

Die US-Rockband Bon Jovi hat ihre Hymne für Prinz Harrys „Invictus Games“ veröffentlicht. Die Spezialversion ihrer Single „Unbroken“ hatte die Gruppe aus New Jersey im Februar gemeinsam mit einem Chor in London aufgenommen.

Bei den Aufnahmen in den berühmten Abbey-Road-Studios war auch der Prinz anwesend. Dabei posierten er und Sänger Jon Bon Jovi auch für ein gemeinsames Foto auf dem berühmten Zebrastreifen, das an das legendäre Cover des Beatles-Album „Abbey Road“ von 1969 erinnerte.

Die Neuaufnahme von „Unbroken“ ist ab sofort käuflich und bei Streamingdiensten erhältlich. Der Erlös für den Song geht an Harrys Invictus Games Foundation. Die gemeinnützige Stiftung unterstützt im Einsatz verletzte Soldatinnen und Soldaten bei ihrer Genesung und Erholung.

Die „Invictus Games“, ein von Harry initiierte Sportwettbewerb für kriegsversehrte Veteranen, sollen in diesem Jahr eigentlich im Mai im niederländischen Den Haag ausgetragen werden. Ob die Spiele trotz der Coronavirus-Krise stattfinden können, war am Freitag noch offen. Im Jahr 2022 sollen die Spiele nach Düsseldorf kommen.

Ähnliche Artikel