Leer

Sturz mit Rollstuhl: 91-Jähriger gestorben

| 21.01.2020 12:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Mit schweren Kopfverletzungen ist ein 91-Jähriger nach einem Unfall in Leer ins Krankenhaus gebracht worden. Der Mann war mit seinem Krankenrollstuhl auf einem Radweg über eine Baumwurzel gestürzt. Nun ist der Mann gestorben.

Leer - Bei einem Sturz mit seinem Krankenrollstuhl ist ein 91-jähriger Leeraner am Freitag lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Mann am Freitagvormittag gegen 11 Uhr auf dem Radweg am Ostersteg in Leer unterwegs. Als der Rollstuhl über eine Wurzel fuhr, die unter dem Radweg durchgewachsen war, stürzte der Mann mit dem Rollstuhl.

Dabei erlitt der 91-Jährige schwere Kopfverletzungen. Er wurde zunächst in einem Krankenhaus vor Ort behandelt und dann mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Am Dienstag teilte die Polizei dann mit, dass der Leeraner am Montagabend gestorben ist. Auf Nachfrage sagte eine Polizeisprecherin, dass der Fall der Staatsanwaltschaft übergeben werde. Dort werde routinemäßig geprüft, ob ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet wird.

Ähnliche Artikel