Hage

Hage: Wohnhaus nach Feuer unbewohnbar

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 13.12.2019 20:50 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Feuerwehr ist am Freitagnachmittag nach Hage ausgerückt. In einem Haus war ein Feuer ausgebrochen. Verletzte gibt es keine – doch die Bewohner können vorerst nicht zurück in ihr Haus.

Hage - Nach einem Feuer ist ein Wohnhaus an der Halbemonder Straße in Hage derzeit unbewohnbar. Verletzte gibt es nach Angaben der Polizei keine. Als das Feuer am Nachmittag ausbrach, waren die beiden Bewohner, ein 67 Jahre alter Mann und eine 66-Jährige, nicht zuhause.

Nachbarn hatten den Brand entdeckt und gegen 16.15 Uhr die Feuerwehr gerufen. Recht zügig hatten die Einsatzkräfte den Brand unter ihrer Kontrolle – und die Flammen gegen 16.45 Uhr gelöscht. Dennoch konnten sie nicht verhindern, dass in dem Gebäude hoher Schaden entstanden ist. Laut Polizeisprecher entstand der größte Schaden im Wohnzimmer. „Es brannte aus“, so der Sprecher. Und auch der Rest des Hauses – insbesondere das Erdgeschoss – wurde durch den immensen Rauch beschädigt. Den Schaden schätzt der Sprecher auf 30000 bis 40000 Euro.

Die beiden Bewohner – die bei dem Feuer nicht verletzt worden sind – können vorerst nicht zurück in ihr Haus. „Sie sind bei Bekannten untergekommen“, so der Sprecher. Laut Polizei laufen nun die Ermittlungen zur Ursache des Feuers – denn die ist unklar.

Ähnliche Artikel