Emden

Emden: Handtaschendieb auf der Flucht

| 22.11.2019 12:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Emden hat am Donnerstagnachmittag ein Radfahrer einer 78-Jährigen die Handtasche entrissen. Ein Zeuge verfolgte den Unbekannten. Dieser ließ die Tasche fallen, konnte aber flüchten. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.

Emden - Die Emder Polizei sucht nach einem Radfahrer, der einer 78-Jährigen am Donnerstag gegen 15.30 Uhr die Handtasche entrissen hatte. Nach Angaben der Beamten war die Frau zu Fuß in der Max-Schieritz-Straße in Richtung Hermann-Neemann-Straße unterwegs, als sich der Radfahrer von hinten näherte. Der Unbekannte griff im Vorbeifahren nach der Tasche und flüchtete.

Die Frau rief mehrfach um Hilfe. Ein aufmerksamer Zeuge hörte dies, sah den flüchtenden Radfahrer und fuhr ihm mit seinem Rad hinterher. In Höhe eines Supermarkt-Parkplatzes warf der Flüchtige die Tasche weg und entkam letztlich unerkannt. Der Zeuge übergab die Tasche schließlich der Polizei.

Die Beamten suchen nun nach dem unbekannten Radfahrer. Er wird als junger, schlanker Mann mit dunklen Haaren beschrieben. Zum Tatzeitpunkt trug er eine hellbraune Jacke mit Kapuze und dunkelblaue Jeans. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 04921/8910.

Ähnliche Artikel