Südbrookmerland

Traktor und Auto kollidieren: B 72 war dicht

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 21.11.2019 22:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im Südbrookmerlander Ortsteil Victorbur hat es am Donnerstagabend einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Laut Polizei sind ein Traktor und ein Auto zusammengestoßen. Der Wagen schleuderte über die Gleise – die B 72 war stundenlang gesperrt.

Südbrookmerland - Schwerer Unfall in Südbrookmerland: Auf der Bundesstraße 72 – der Auricher Straße – sind am Donnerstagabend gegen 20 Uhr ein Audi und ein Traktor kollidiert.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Audi-Fahrer zuvor in Richtung Aurich unterwegs. Der 27-Jährige soll laut Sprecher zum Überholen angesetzt haben. Vorweg fuhr ein Traktor, der nach links auf ein Grundstück abbog – und diesen erfasste der Audi. Es war ein massiver Zusammenstoß: Durch dessen Wucht wurde der Audi von der Fahrbahn geschleudert. Er blieb neben den parallel zur Straße verlaufenden Gleisen liegen.

Rund 80000 Euro Schaden

Weil zunächst davon ausgegangen worden war, dass der Fahrer in seinem Wagen eingeklemmt – oder eingeschlossen – worden sein könnte, war auch die Feuerwehr ausgerückt.

Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers wurde das Fahrzeug geöffnet. Der Mann konnte anschließend selbst aus dem Fahrzeug gelangen. „Er gilt als schwer verletzt“, sagte ein Sprecher der Polizei am Abend auf Nachfrage. Der Fahrer des Traktors wurde laut Sprecher nicht verletzt.

Nach dem Unfall wurde die Bundesstraße voll gesperrt – und blieb dies für mehr als zwei Stunden. Laut Sprecher mussten der Audi sowie der Traktor geborgen werden. Dessen Achse soll laut Polizei bei dem Unfall gebrochen sein. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 80000 Euro. Insbesondere, weil auch das Gleisbett bei dem Unfall beschädigt worden ist.

Ähnliche Artikel