Leer

Leer: Motorrad und Auto kollidieren

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 21.11.2019 18:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der Heisfelder Straße in Leer hat es am späten Donnerstagnachmittag einen Verkehrsunfall gegeben. Ein 16-jähriger Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Leer - Bei einem Verkehrsunfall auf der Heisfelder Straße im Leeraner Stadtteil Heisfelde ist am Donnerstagnachmittag ein 16-Jähriger schwer verletzt worden.

Der 16-Jährige war mit einem kleinen Motorrad auf der Heisfelder Straße in Richtung Leer unterwegs, so ein Sprecher der Polizei. Zu dieser Zeit und etwa in Höhe der Grenzstraße fuhr ein 53 Jahre alter Mann mit seinem Wagen von einer Auffahrt auf die Heisfelder Straße. Er wollte laut Sprecher nach links in Richtung Nüttermoor abbiegen und übersah dabei den Rollerfahrer. Gegen 17 Uhr kam es zum Zusammenstoß. Durch diesen und den Sturz infolge verletzte sich der 16-Jährige.

Der Unfall hatte enorme Auswirkungen auf den Feierabendverkehr. Denn weil die Fahrbahn nach der Kollision gesperrt werden musste, gab es lange Staus.

Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Version des Textes war davon die Rede gewesen, dass der 16-Jährige mit einem Roller unterwegs gewesen war. Doch entgegen dieser ersten Polizeimeldung war der junge Mann mit einem kleinen Motorrad gefahren.

Ähnliche Artikel