Handball

OHV-Schock: Jordan muss Karriere beenden

| 20.11.2019 17:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die vierte Operation am Knie war zu viel: Drittliga-Handballer Paul Jordan muss seine aktive Karriere beenden. Der OHV Aurich bedauert dies zutiefst.

Aurich. Das ist eine bittere Nachricht für den Handball-Drittligisten OHV Aurich: Der Rückraumspieler Paul Jordan wird nach seiner vierten Operation am linken Knie seine Karriere beenden. Laut einer Mitteilung des Vereins sei die Diagnose der Ärzte eindeutig gewesen. Handball auf höherem Niveau sei nicht mehr möglich, ohne hohe Risiken in Kauf zu nehmen. Der Rückraumspieler auf der linken Seite war ein wichtiger Faktor im Angriffsspiel des OHV.

Die Diagnose war selbstverständlich ein Schock für den Spieler, aber auch für die Verantwortlichen des OHV. Trainer Arek Blacha hatte fest mit ihm für sein Angriffskonzept gerechnet. „Er hinterlässt eine Lücke, die wir so ohne weiteres nicht schließen können. Außerdem war Paul mit seiner menschlich sympathischen und sportlich mitreißenden Art enorm wichtig für unsere junge Mannschaft“, so Blacha. Jordan wird bis zum Saisonende die Mannschaft moralisch unterstützen, wie die Geschäftsführer Lutz Günsel und Jörg Schmeding sagten.

Jordan wird nach Berlin zurückkehren

OHV-Vorsitzender Ulrich Mittelstädt hatte Jordan über die Jahre begleitet, auch in Phasen, als es sportlich nicht so lief. „Paul war immer mit vollem Einsatz dabei und hat großen Anteil an den sportlichen Erfolgen der Mannschaft. Der Verein verliert einen ganz wichtigen Spieler“, so Mittelstädt.

Jordan wird am Ende der Saison wieder in seine Heimat nach Berlin zurückkehren. Vom VfL Potsdam war er 2013 nach Aurich gekommen und hat beim OHV alle Höhen und Tiefen miterlebt. Er war einer der ersten, der nach dem unglücklichen Abstieg unmissverständlich klarstellte: „Wir haben es verbockt und wir werden es wiedergutmachen.“

Der OHV dankt dem Spieler für die schöne Zeit in Aurich und wünscht ihm für seine Zukunft in der Heimat alles Gute.

Ähnliche Artikel