Moordorf

Typisierungsaktion schon jetzt ein Erfolg

Karin Böhmer
|
Von Karin Böhmer
| 15.11.2019 19:15 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Blutspendenaktion in Moordorf läuft noch bis 20 Uhr. In der Haupt- und Realschule wird ein Stammzellspender gesucht.

Moordorf. Wer noch nicht als Stammzellspender registriert ist, hat es am Freitag leicht: In der Haupt- und Realschule Moordorf am Schultrift sind noch bis 20 Uhr Spenden möglich. Schon um 17.30 Uhr waren 230 Blutspender bei der Anmeldung gewesen. Rund 25 weitere Spendenwillige ließen sich über einen Stäbchenabstrich an der Mundschleimhaut typisieren.

Spender und das große Helferteam sind motiviert und freuen sich über weitere Spendewillige.

Der Blutspendetermin der Freiwilligen Feuerwehr Münkeboe-Moorhusen und des Blutspendedienstes des Deutschen Roten Kreuzes war ohnehin geplant. Nachdem bekannt wurde, dass ein 38-jähriger Familienvater aus Münkeboe an Leukämie erkrankt ist, wurde noch die Deutsche Stammzellspender-Datei ins Boot geholt, die unter den registrieren Spendern nach einem potenziellen Lebensretter für den Münkeboer sucht.

Ähnliche Artikel